Kundenreferenzen

 

Ulrich Rust

 

Geschäftsführer

Gerolsteiner Brunnen

 

 

„Herr Dr. Massa hat in verschiedenen Maßnahmen Führungskräfte und Spezialisten zu den Themen Projektmanagement und Führung qualifiziert.

Die große gemeinsame Herausforderung mit Herrn Dr. Massa wurde im Rahmen einer Team-Buildung-Maßnahme für das Ressort Technik und Logistik gemeistert. Der Schwerpunkt war die Implementierung einer modernen Teamstruktur und Teamführung. Die Teilnehmer waren besonders von den Moderations- und Coachingqualitäten von Herrn Dr. Massa begeistert, der es immer wieder verstanden hat, die Teilnehmer zu motivieren, konkrete Ziele zu vereinbaren und sich situativ auf die Teilnehmerstruktur einzustellen.

Herr Dr. Massa hat die Auftragszielerfüllung erheblich übertroffen. “

 

Annette Reinecke

 

Leiterein Personalentwicklung

Kappa Packaging

(Smurfit)

 

„In verschiedenen Veranstaltungen der Kappa University trainiert Dr. Massa unsere Top-Führungskräfte aus Betrieb, Controlling und Vertrieb zu den Themen Leadership und Change Management.

Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr, da jedes Seminar sorgsam vorbereitet und in die Unternehmenskultur eingebettet ist. Von den Teilnehmern wurde uns sein außerordentlicher und von großer Kompetenz geprägter Einsatz stets bestätigt.“

 

Harald Melcher

 

Geschäftsführer

Ernst Klett Verlag

 

„Als Interims-Manager kam Dr. Massa in unsere E-Medien-Abteilung zur richtigen Zeit und hat genau das Richtige getan. Unter sehr komplexen äußeren und inneren Bedingungen hat er die Lage schnell analysiert und die richtigen Weichenstellungen veranlasst.

Herr Massa hat damit einen wichtigen Beitrag zum erfolgreichen Ausbau der E-Medien im Ernst Klett Verlag geleistet.“

 

Harmut Wick

 

Leiter Referat
E-Medien

Ernst Klett Verlag

 

„Herr Massa führte die komplexen Stränge des Projektgeschäftes wie didaktische Konzeption, Anforderungen der Schulen, politisches Umfeld, technologische Implementierung und die Abwicklung mit Dienstleistern perfekt in ein effektives Ganzes zusammen.

Indem er die individuellen Kompetenzen der Mitarbeiter sehr gezielt förderte, profitierten auch sie nachhaltig von seinem Wirken.

Herr Massa hat weit mehr an konkret messbaren Ergebnissen erreicht, als wir uns dies von einem Berater erwartet hätten.“