Aktuelles

Hier finden sie Nachrichten zu aktuellen Entwicklungen bei EKAIAS.

Büro-Umzug(09.2010)

Seit Mitte September befinden sich die Büro-Räumlichkeiten von EKAIAS in Stuttgart Degerloch (Wolfschlugener Straße 37). Vom Fenster aus kann man nun auf die Möhringer-Daimler-Zentrale und über die Fildern blicken. Ich freue mich auf Ihren Besuch im neuen Domizil.

360-Grad-Feedback (07.2009)

Im Team mit der Consensit GmbH haben wir ein umfangreiches 360-Grad-Feedback-Tool entwickelt. Die Besonderheit dieses Online-Werkzeuges: Es kann völlig frei und leicht an die eigenen Führungs-, Teamarbeit- und Unternehmensleitlinien angepasst werden.

Damit können Führungskräfte endlich nicht nur in Bezug auf allgemeine Management-Kompetenzen evaluiert werden, sondern auch in Bezug auf die genauen Werte des Unternehmens. Das ist unserer Meinung nach bisher einmalig und sehr spannend für Unternehmen mit einer eigenen Führungskultur.
Demnächst gibt es dazu eine eigene Webseite.

Führung im Projektmanagement (05.2009)

Methoden und Standards können von Projektleitern immer kompetenter angewendet werden — das zeigen neue Studien. Doch sie weisen auch darauf hin, dass die Erfolgsquoten von Projekten keinesfalls steigen.

Meine feste Überzeugung ist es — mehr denn je —, dass es letztendlich die Führungsqualitäten sind , die einen Projektleiter auszeichnen — und hier sind viele unsicher.

Das eigene, klare Selbstverständnis von der Rolle als Projektleiter, der situative Führungsstil und die Führungstools sind die wirksamsten Elemente. Deshalb biete ich genau dafür Workshops an, um die Führungsqualitäten von Projekleitern deutlich zu steigern.

Sprechen Sie mich darauf an!